Im März 2020 mussten aufgrund der Corona-Pandemie die meisten Ladengeschäfte vorübergehend schließen. Damit stand der rein stationäre Handel häufig vor der Frage, wie er seine Produkte und Dienstleistungen trotzdem weiter vertreiben kann. Eine Möglichkeit stellt der Vertrieb über einen eigenen Online-Shop dar.
Doch welche Bezahlmöglichkeiten bietet man im Online-Shop an? Zahlungsverfahren gibt es viele, die alle ihre eigenen vor- und Nachteile haben. Ob Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung – Händlerinnen und Händler können da schon schnell den Überblick verlieren. Zudem stellt sich die Frage, welche Zahlungsverfahren am häufigsten vom eigenen Kundenkreis nachgefragt werden. Auf der anderen stellt sich für jeden Händler die Frage, was die einzelnen Bezahlverfahren tatsächlich kosten. Wir geben Ihnen einen Überblick und erklären den Status quo.
Inhalte
Vorteile für die Teilnehmenden
Zielgruppe
Interessierte aus kleinen und mittleren Unternehmen, die sich über die aktuellen Entwicklungen im Online-Zahlungsverkehr informieren möchten und abschätzen wollen, welche Zahlungsverfahren Sie bei sich im Online-Shop anbieten sollten und welche Kosten damit verbunden sind
Keine Vorkenntnisse erforderlich
Die Teilnahme ist kostenfrei! Angemeldete Teilnehmende erhalten die Zugangsdaten vor der Veranstaltung per Mail.
Bitte melden Sie sich per Mail unter Carolin.Bucher@landratsamt.dillingen.de an.