Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Webinar 18. November 2021

Webinar: Auswahl und Integration von Zahlungsverfahren in Ihrem Online-Shop

Mehr erfahren
© 1981 Rustic Studio - stock.adobe.com

Über dieses Webinar

Im März 2020 mussten aufgrund der Corona-Pandemie die meisten Ladengeschäfte vorübergehend schließen. Damit stand der rein stationäre Handel häufig vor der Frage, wie er seine Produkte und Dienstleistungen trotzdem weiter vertreiben kann. Eine Möglichkeit stellt der Vertrieb über einen eigenen Online-Shop dar.

Doch welche Bezahlmöglichkeiten bietet man im Online-Shop an? Zahlungsverfahren gibt es viele, die alle ihre eigenen vor- und Nachteile haben. Ob Lastschrift, Kreditkarte, PayPal oder Sofortüberweisung – Händlerinnen und Händler können da schon schnell den Überblick verlieren. Zudem stellt sich die Frage, welche Zahlungsverfahren am häufigsten vom eigenen Kundenkreis nachgefragt werden. Auf der anderen stellt sich für jeden Händler die Frage, was die einzelnen Bezahlverfahren tatsächlich kosten. Wir geben Ihnen einen Überblick und erklären den Status quo.

Inhalte

  • Arten von Zahlungsverfahren: von der Rechnung bis zur Kreditkarten- und PayPal-Zahlung
  • Kriterien zur Auswahl von Zahlungsverfahren für den eigenen Online-Shop
  • Kosten und Abbruchquoten von Zahlungsverfahren im E-Commerce
  • Komfort der einzelnen Zahlungsverfahren

Vorteile für die Teilnehmenden

  • Sie erhalten einen Überblick, welche Arten von Zahlungsverfahren im Online-Handel derzeit eingesetzt werden und wie sie funktionieren.
  • Sie können abschätzen, welche Zahlungsverfahren Ihre Kunden besonders schätzen und welche somit für Sie am geeignetsten sein können.
  • Sie haben ein besseres Verständnis, wie Sie bei der Auswahl und Integration von Zahlungsverfahren vorgehen können.
  • Sie wissen, was Ihnen einzelne Verfahren tatsächlich kosten.

Zielgruppe

Interessierte aus kleinen und mittleren Unternehmen, die sich über die aktuellen Entwicklungen im Online-Zahlungsverkehr informieren möchten und abschätzen wollen, welche Zahlungsverfahren Sie bei sich im Online-Shop anbieten sollten und welche Kosten damit verbunden sind

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Die Teilnahme ist kostenfrei! Angemeldete Teilnehmende erhalten die Zugangsdaten vor der Veranstaltung per Mail.

Bitte melden Sie sich per Mail unter Carolin.Bucher@landratsamt.dillingen.de an.

Ort Online
Datum
18. November 2021
18:00 - 19:00 Uhr
+iCal +Outlook +Google Cal

Weitere Informationen

Sie finden mehr zu dieser Veranstaltung online unter:
https://digitalzentrum-augsburg.de/veranstaltung/zahlungsverfahren-nov21/
Online

Online