Digitale Geschäftsmodelle eröffnen neue Chancen im globalen Wettbewerb und legen den Grundstein für neue Geschäftsfelder, besonders in Krisenzeiten. Wie Sie selbst digitale Geschäftsmodelle für Ihr Unternehmen erfolgreich entwickeln, umsetzen und vermarkten können – das erfahren Sie beim gleichnamigen Symposium, das die Business School der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) gemeinsam mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Augsburg veranstaltet. In zwei je anderthalbstündigen Veranstaltungen am Freitag, 5. März und Donnerstag, 11. März 2021, informieren Sie ausgewiesene Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Industrie kompakt über den aktuellen Stand der Forschung und diskutieren Best-Practice-Beispiele. Anschließend besteht die Möglichkeit zu Austausch und Networking.
Das Symposium richtet sich an Entscheider der mittelständischen Industrie. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung bis zum 2. März 2021 wird gebeten.
Entwicklung und Vermarktung digitaler Geschäftsmodelle im produzierenden Mittelstand
10.00 Uhr
Begrüßung
Prof. Dr. Bernd Scheed, THI Business School
Petra Scherer, Value Hub GmbH
10.05 Uhr
Vermarktung digitaler Geschäftsmodelle – wie lässt sich mit Kundennutzen Wert schöpfen?
Prof. Dr. Bernd Scheed, THI Business School
10.20 Uhr: Breakout Sessions
Session 1: Kundenbedürfnisse als Treiber neuer Geschäftsmodelle
Petra Scherer, THI Business School
Arndt Paul, Senior Manager & Coach
Session 2: Digitale Produkte und Services als Enabler neuer Geschäftsmodelle
Benjamin Röhm, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt
11.15 Uhr
Learnings aus den Breakout-Sessions und Ausblick
Prof. Dr. Bernd Scheed, THI Business School
Petra Scherer, Value Hub GmbH
Zur Anmeldung auf der Seite der Technischen Hochschule Ingolstadt