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Webinar 20. Juli 2021

Webinar: Herausforderungen und Möglichkeiten der elektronischen Rechnungsabwicklung

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Über dieses Webinar

Der digitale Rechnungseingang ist bei öffentlichen Aufträgen in Baden-Württemberg ab 01.01.2022 verpflichtend. Begriffe wie Elektronische Rechnung, ZUGFeRD, XRechnung und Co. müssen Sie bis zu diesem Zeitpunkt beherrschen, um noch Aufträge vom Land zu erhalten. Profitieren Sie durch einen effizienten und schnellen Rechnungsprozess aber nicht nur im öffentlichen Raum, sondern auch gegenüber Ihren geschäftlichen Kontakten und Kunden.

In diesem Webinar, das wir in Kooperation mit der IHK Region Stuttgart veranstalten, erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche verschiedenen Möglichkeiten eröffnet die elektronische Rechnungsabwicklung?
  • Welche Herausforderungen sind dabei zu meistern und wie geht man damit um?
  • Welchen Nutzen bringt die Erzeugung und Archivierung von elektronischen Rechnungen sowie die Verarbeitung strukturierter Rechnungsdaten?
  • Wie sieht der aktuelle Umsetzungsstand in Baden-Württemberg aus?

Das Webinar richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, welche sich neu mit dem Thema E-Rechnung beschäftigen.

Die Teilnahme ist kostenfrei!

Zur Anmeldung auf der Seite der IHK Region Stuttgart

Ort Online
Datum
20. Juli 2021
9:00 - 10:15 Uhr
+iCal +Outlook +Google Cal

Weitere Informationen

Sie finden mehr zu dieser Veranstaltung online unter:
https://digitalzentrum-augsburg.de/veranstaltung/e-rechnung-jul21/
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